foundersnet

Das Start-up Netzwerk der Ortenau

Dein Weg von der Idee zum Unternehmer

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS

Wir haben einen neuen Namen! Aus startUp.connect wird foundersnet. Im Rahmen des Rebrandings gehen wir neue Wege und stellen uns noch breiter auf. Dafür werden wir mit dem Nectanet-Netzwerk zusammen in Kürze noch weiter wachsen und die Nachrichten der Ortenauer Start-ups in die Welt tragen.

#beliveinyourideas #connectingpeopleandideas


Du hast die Tür geöffnet, den ersten Schritt gemacht – und nun fragst du dich, wie es weitergehen soll?

Wir begleiten dich mit verschiedenen Programmen, Maßnahmen, Veranstaltungen und unserem Netzwerk auf deinem Weg.

Foundersnet (ehemals startUp.connect) ist das Gründernetzwerk in der Ortenau. Beheimatet im Technologie Park Offenburg – nur einen Steinwurf von Straßburg entfernt, gehören sowohl der südliche Oberrhein als auch der Schwarzwald zum Wirkungskreis des Netzwerks, das weit über 200 Mitglieder aus Politik und Wirtschaft zählt.

In den vergangenen vier Jahren haben wir den Black Forest Accelerator veranstaltet und so bereits über 500 Start-Ups in der Region und darüber hinaus begleitet. Kerngedanke des Netzwerks ist es Gründer untereinander zu vernetzen und so die nötigen Synergien zu schaffen, um ein tragfähiges Unternehmen in der Ortenau aufzubauen. Auch Events, wie Hackathons, die beliebte Foundersnet-Night und Gründertreffs, wie das Meet.Up sind Teil unserer Unterstützung.

Du willst regelmäßig informiert werden? Dann ist unser Newsletter oder WhatsApp-Newsletter genau das Richtige für dich.

Erstberatung

Du möchtest wissen, was wir für dich tun können – wir möchten wissen, was du brauchst. Mach unverbindlich einen Termin aus und komm bei uns in Offenburg vorbei.

foundersnet Night

Der Treffpunkt für Unternehmer, Gründer und die, die es mal werden wollen. Tausche dich in lockerer Runde mit Gleichgesinnten aus und lerne Personen aus der foundersnet Community kennen. Zusätzlich gibt es spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themenbereichen. Komm zur foundersnet Night vorbei – unverbindlich und kostenlos.

Hier treffen etablierte Gründer auf solche, die es noch werden wollen. FOODIST-Gründer Alexander Djordjevic, SNOCKS-Gründer Johannes Kliesch, Fox & Sheep-Gründerin Verena Pausder und viele weitere bekannte Gesichter der deutschen Start-Up-Szene waren hier bereits zu Gast und gaben den Gründern der Ortenau ihr Wissen weiter.

#safethedate – jeden 1. Donnerstag im Monat – Meet.Up @ Sir Gustav

Was wir für dich tun können im Überblick

Zuhören

Diskutieren, plaudern, erörtern, unterhalten – wir haben immer ein offenes Ohr für dich.

Coaches und Mentoren

Experten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten begleiten dich auf deinem Weg.

Türen öffnen

Nectanet ermöglicht dir den Zugang zu Weltmarktführern, innovativen Denkern und erfolgreichen Unternehmen.

Workshops und Veranstaltungen

Ob netzwerken, Konzepterarbeitung, Finanzplanung, Markenaufbau – wir haben für jeden das passende Angebot.

Jobs

Du suchst einen passenden Job in der Start-Up-Szene? Dann schau mal hier vorbei.

Kaffee

Müdigkeit – nicht bei uns. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Idee. Deine Geschichte.