foundersnet

Akademie

Mach den nächsten Schritt

Coming soon...

Entrepreneurial Strategy

Am Anfang steht die Idee, am Ende der Business Plan. Zuerst lernt Ihr zielsicher Geschäftsideen zu generieren, tragfähige Geschäftsmodelle abzuleiten und Euch nachhaltig strategisch zu positionieren. Dann bekommt Ihr das Rüstzeug, um Eure Gedanken effektiv mit einem Business Plan zu kommunizieren.

Mehr Informationen

Dr. Pascal Anders Gründer Flinkback
Dr. Pascal Anders

Homepage erstellen

90% der Deutschen bewegen sich online. Um dein Produkt oder deine Dienstleistung sichtbar zu machen, ist eine eigene Homepage der erste Schritt. Doch was ist dazu notwendig? Neben Fragen, welches Website-System sinnvoll ist und wo du deine Homepage hosten kannst, wie du deine eigene Domain registrierst, klärt Stan dich über die Basics auf und geht sie mit dir durch.

Mehr Informationen

Stan Schmidt Gründer relation5
Stand Schmidt

Werben auf Social Media

Wie gewinnt man effektiv Neukunden und Anfragen über Social Media? Facebook und Instagram Ads sind hierzu wichtige Komponenten. Worauf muss ich achten um meine Zielgruppe optimal anzusprechen? Manuel zeigt Euch step by step wie Facebook Werbung funktioniert und gibt seine besten Tipps aus der Praxis weiter.

Mehr Informationen

Manuel Engelhardt Gründer Marketing Invasion
Manuel Engelhardt
Entrepreneurial Strategy
Von der Geschäftsidee zum Buisnessplan
Homepage erstellen
Dein schneller Weg zum Online-Auftritt
Werben auf Social Media
Erste Schritte auf Facebook&Co

Mache den nächsten Schritt

believe in your ideas

Du möchtest dein Startup aufs nächste Level heben, eine Geschäftsidee umsetzen oder hast den Auftrag dein Unternehmen ins digitale Zeitalter zu führen – fühlst dich dafür aber noch nicht ausreichend vorbereitet? Die Akademie hilft dir dabei, dein Vorhaben anzugehen. Stell dir mit unserem modularen Schulungs- und Weiterbildungsprogramm ganz unkompliziert deinen individuellen nächsten Schritt zusammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir machen aus Ideen Unternehmen

Gute Ideen zu haben ist super. Aber ohne das nötige Know-how, wirst du nicht weit kommen. Wenn es darum geht eine innovative Lösung voranzubringen, halten wir es deshalb am liebsten mit dem Erfinder der Glühbirne, Thomas Alva Edison, der sagte: „Erfinden, das ist ein Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration.“ Manchmal fehlt einem schließlich nur ein kleiner Baustein, um den nächsten Schritt zu machen. Die Akademie bietet dir ein professionelles Umfeld Gleichgesinnter, um dir das nötige Wissen anzueignen.

Die Akademie der Wirtschaftsregion Ortenau

Das Besondere: Mit der Akademie haben wir eine Plattform geschaffen, die sowohl Angestellten etablierter Unternehmen als auch Gründern effektiven Mehrwert bietet. Vielmehr noch. Die Akademie ermöglicht es unternehmensübergreifend voneinander zu lernen. Gemeinsam blicken wir über den Tellerrand und schaffen so einen neuen Raum, in dem sich gänzlich neue Synergien entfalten können.

Mache den nächsten Schritt

Die Referenten

Unsere Referenten sind erfahrene Unternehmer aus der Region. Die meisten von Ihnen haben selbst Erfahrung damit gemacht, was es heißt ein eigenes Unternehmen aufzubauen oder stehen in regelmäßigem Austausch mit Startups. Andere sind ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet und befinden sich selbst mitten im Gründungsprozess. Auf jeden Fall weiß jeder unserer Referenten aus eigener Erfahrung, was es bedeutet neue Wege zu beschreiten.

Dr. Pascal Anders

Pascal verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Strategieberatung. Nach seiner Promotion an der London Business School im Bereich Strategie und Entrepreneurship, wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Als Gründer von Flinkback baut Pascal ein Feedback-Tool für Hochschulen von Lehrende an Lernende.

Stan Schmidt

Stan ist neben seiner Software Agentur, Gründer mehrerer Startups im Bereich Machine Learning & Forschung, Kulturmanagement und Datenschutzmanagement. Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um skalierbare Plattform- oder E-Business Projekte geht. Denn ein erfolgreicher Online-Shop oder eine Cloud-Platform ist kein Zustand, sondern ein stetiger Prozess mit vielen erfolgskritischen Faktoren.

Manuel Engelhardt

Manuel ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Marketing Invasion. Noch während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Ravensburg begann er privat Onlineshops aufzubauen und sich mehr und mehr mit Onlinemarketing zu beschäftigen. Nach Abschluss des Studiums 2016 machte er sich mit eigenen Onlineprojekten selbstständig. Anfang 2018 gründete er seine heutige Agentur und arbeitete bereits in über 100 erfolgreichen Kundenprojekten.